Rosmarin-Mentholcreme
Die kühlende Wirkung des Menthols kann dabei helfen, Schmerzen zu lindern und die Durchblutung zu fördern,
während das besondere Extra dieser Creme – das Rosmarinöl – verschiedene Eigenschaften hat,
welche dir zu Gute kommen können.
Altes Mazdazanan Rezept
Nervencreme ist ein besonders starkes Rezept aus der Reihe der Mazdaznan-Pflegemittel, original nach Dr. Ha’nish. Sie dient hervorragend zur Anregung der Nerven und richtig angewendet hilft sie schnell und wirkungsvoll gegen eine Fülle von Problemen. Anders als übliche Mentholcremes, die oft kaum Wirkung verspüren lassen, ist diese Creme einmal morgens angewandt, den ganzen Tag auf deiner Haut zu bemerken und am kühlen.
Rosmarin – die natürliche Kraft für Körper und Geist
Das zuverlässigste Stärkungs- und Heilmittel für die Nerven ist der Atem, sobald man ihn bewusst und systematisch im Sinne der Mazdaznan-Atemkunde pflegt. Die beste „Massage“ der Nerven erzielt man mit der Einatmungs- oder Airyama-Übung und mit den einfachen Übungen der Mazdaznan-Drüsen- und Harmoniekunde. Nervenreizung vermeidet man schon, wenn man sich einer natürlichen, reinen Ernährung nach der Mazdaznan-Ernährungskunde ergibt, Speisen wie Pudding, Creme, Pasteten, stark gewürztes Gebäck, Eis, süße Limonade und Tafeleien aller Art meidet, nur 2 bescheidene Mahlzeiten am Tage hält und das Wenige, was man zu sich nimmt, bedachtsam ißt und sorgfältig kaut, damit das Aroma der Speisen den Nerven zugute kommt.
Rosmarin: Mehr als nur eine Pflanze
Einblick in seine Geschichte und Wirkung

Tradition und Geschichte

Mystische Verwendung
Rosmarin besitzt eine mystische Aura, die weit über seine kulinarischen und heilenden Eigenschaften hinausgeht. In vielen alten Kulturen wurde ihm eine schützende Wirkung gegen böse Geister und Krankheiten zugeschrieben. Er fand seinen Platz in Räucherzeremonien, wo er dazu verwendet wurde, Räume zu reinigen und positive Energien anzuziehen.

Gedächtnisverbesserung
Doch auch in der modernen Wissenschaft zeigt sich das Geheimnisvolle des Rosmarins. Studien deuten darauf hin, dass sein ätherisches Öl nicht nur die kognitive Funktion verbessern, sondern auch das Gedächtnis unterstützen kann. Der Duft von Rosmarin vermag es, die Sinne zu beleben und die Konzentration zu steigern.

Symbolik, Bedeutung
Doch Rosmarin ist nicht nur eine Heilpflanze, sondern auch eine Symbolik, die sich in der Literatur findet. Dichter und Schriftsteller haben ihn oft als Metapher für Liebe und Erinnerung verwendet. In Goethes Gedicht „Gefunden“ wird Rosmarin als Symbol für Hoffnung und Trost verwendet. Er schreibt: „Rosmarin und immergrüner Kranz“.
Vielseitige Möglichkeiten
Es wird zwar immer wieder versucht, die Wirkung der Nervencreme auch mit künstlichen Substanzen zu erzielen, weil diese viel billiger sind; bis heute aber ist die aus besten natürlichen Substanzen hergestellte Nervencreme in ihrer Wirkung unübertroffen. Sie besteht aus australischem Eukalyptusöl, echtem natürlichem Menthol, Lanolin und dem jeweiligen Zusatz an echtem Rosmarinöl.
Ohrenleiden
Das Wintergrünöl wird oft zur Linderung von Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen und anderen Schmerzen eingesetzt.
Gehörschwäche
Die kühlende Wirkung von Wintergrünöl kann bei der Linderung von Beschwerden wie Schmerzen und Entzündungen helfen,
Sehschwäche
Menschen mit Arthritis können von den entzündungshemmenden Eigenschaften des Wintergrünöls profitieren.
Wie wende ich die rote Nervencreme an?
Therapiemöglichkeiten
Nerven- oder Muskelschmerzen
Rheumatismus, Gicht, Arthritis
Versteifungen und Ablagerungen
Entzündungen und Wassersucht
Seh- oder Gehörschwäche
Gelenkdeformationen, -entzündungen
.... mehr Therapiemöglichkeiten
Entzündungshemmende Eigenschaften
Schmerzlinderung: Rücken- und Kopfschmerzen
Sportverletzungen, wie Prellungen
Hautpflege und Massageöl
Aromatherapie
Hier findest du mehr
Das zuverlässigste Stärkungs- und Heilmittel für die Nerven ist der Atem, sobald man ihn bewusst und systematisch im Sinne der Mazdaznan-Atemkunde pflegt. Die beste „Massage“ der Nerven erzielt man mit der Einatmungs- oder Airyama-Übung und mit den einfachen Übungen der Mazdaznan-Drüsen- und Harmoniekunde. Nervenreizung vermeidet man schon, wenn man sich einer natürlichen, reinen Ernährung nach der Mazdaznan-Ernährungskunde ergibt, Speisen wie Pudding, Creme, Pasteten, stark gewürztes Gebäck, Eis, süße Limonade und Tafeleien aller Art meidet, nur 2 bescheidene Mahlzeiten am Tage hält und das Wenige, was man zu sich nimmt, bedachtsam ißt und sorgfältig kaut, damit das Aroma der Speisen den Nerven zugute kommt. Aus Nervenreizung gehen Nervenschmerzen oder Neuritis hervor. Man behebt also zunächst die Ursache durch Einhaltung einer natürlichen Ernährungsweise und kommt gleichzeitig den schmerzenden Stellen zu Hilfe. Dazu verbessert man die Durchblutung und sorgt für Ableitung der Säuren, die die Schmerzen verursachen. Man reibt die Stellen kräftig, schlägt sie mit der Bürste, bis sich die Haut rötet, reibt sie dann mit mentholierter Creme oder mentholiertem Mandelöl ein oder bedient sich der Nervencreme.



